Zum Abschied

Der nachfolgende Text war die letzte Veröffentlichung im Rahmen der Schließung. Nachdem man noch eine kurzfristige Verlängerung erreichen konnte, war Ende Juli Schluss. Fast 100 Mitglieder und Mitarbeiter versammelten sich zur spontanen Abschiedspartay. Es sollte die letzte ihrer Art sein.

 

Nun ist es soweit; das ProVital Münster ist seit dem 1. August geschlossen.

Die letzten Monate waren anstrengend und emotional. Als wir diese Website ins Leben gerufen haben, sind innerhalb der ersten 24 Stunden über 4000 Aufrufe erfolgt; unzählige Mails, Telefonate, Gespräche und Einträge ins Gästebuch waren die direkte Folge. Überragend viele Reaktionen waren positiv, großzügig, emphatisch und verständnisvoll. Ihr habt uns motiviert, Kraft geschenkt und uns gezeigt, wo es noch Probleme und Fragen geben könnte. Danke dafür.

Viele von euch haben unsere Gutscheinidee aufgegriffen und testen aktuell das Power, das ProVital in Hiltrup oder Fitness First. Fast alle offenen Fragen bezüglich von Guthaben, Schlussabrechnungen etc. sind geregelt. Was noch offen ist, wird sich bald finden. Auch bei diesen Fragen durften wir erleben, wie eng und vertrauensvoll die Verbindung zwischen dem ProVi und seinen Mitgliedern ist. Und eine ganze Menge Leute ließen es sich nicht nehmen, uns am letzten Samstag ganz persönlich zu verabschieden. Auch dafür unseren Dank.

In den nächsten Wochen werden wir nun aufräumen, umräumen, entsorgen und unseren endgültigen Abschied vom Kreisel vorbereiten. Auch diese Zeit wird wieder anstrengend und fordernd werden.

Im Namen aller ProVital Trainerinnen und Trainer und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sage ich darum noch einmal:

Danke für alles.

Euer Harald Kemmermann

Noch mehr Sport …